Lustige Geschichten zu meinen neuen Worten...

Auf dieser Seite findet Ihr lustige frei erfundene Geschichten zu den ebenfalls frei erfundenen Worten.

Viel Spaß beim Lesen und beim Weitersagen.


 Die App "xWord - die Wortspiel App" gibt es hier:

Get it on Google Play

Man muß mit ihr gespielt haben.


 Zum Teilen musst du in den betreffenden Artikel hinein klicken. 

Wortspiele - die Hirtengarnele

Die Hirtengarnele - Ersetzt den Hund, wenn die Schafe über einen See getrieben werden müssen.

Dies ist die Geschichte der Hirtengarnelen aus Finnland, dem Land der tausend Seen. Damals, vor vielen Jahren, begannen die ersten Garnelen zusammen mit den Schafen über die Seen zu schwimmen. Warum sie das taten, fragt ihr? Sie fanden die Schafe toll, weil so kuschelig waren. Und kitzelig. Wenn sie einem Schaf links in das Fell schlüpften und es ein wenig kitzelten, dann schwamm es nach rechts. Wenn sie es am Hintern kitzelten, drehte es sich um und schwamm zurück. Kitzelten sie es am Bauch, machte es eine Rolle und schwamm auf dem Rücken ... irgendwo hin. Es dauerte eine lange Zeit, bis die Schäfer herausfanden, warum ihre Schafe im Zickzack über die Seen schwammen. Immer kamen sie an anderen Stellen an Land und standen dort verwirrt herum. Das Einsammeln dieser Navigationsnieten dauerte jedes Mal eine halbe Ewigkeit. Die Hunde waren gar nicht gut auf die Garnelen zu sprechen, das könnt ihr mir glauben.

Wortspiele - der Abflußpeiniger

der Abflußpeiniger - Spezialist und Außenseiter unter den Klempnern.

Das Abflüsse sich sehr gerne verstopfen, ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Aber in letzter Zeit erweckt es immer öfter den Eindruck, als hätten sie Freude an ihren Verstopfungen. Aus den meisten von ihnen sind im Laufe der Jahre richtige Profis geworden. Das ist auch der Grund, warum diese Halunken alle so selbstbewusst sind.

Wortspiel - das Infernozäpfchen

das Infernozäpfchen - Wurde ebenfalls in Mordor geschmiedet, ist aber weniger bekannt als der Ring.

Warum es geschmiedet wurde: Bei den Orks kam es damals oft zu schlimmen Verstopfungen. Niemand konnte sagen, was sie den ganzen Tag über so gegessen hatten. Wahrscheinlich wussten sie es selbst nicht so genau. Zu dieser Zeit standen in Mordor weder Ärzte noch Apotheker auf irgendeiner Gehaltsliste. Und wer schon einmal Sarumans Erzählung "Vom Auge verwöhnt" gelesen hat der weiß, dass Sauron prinzipiell keine Löhne zahlte. Man war also bei der Herstellung des Zäpfchens auf die Schmiedekünste der Ringgeister angewiesen.

Wortspiele - der Sockengeier

der Sockengeier - Fliegt am Nordpol rum, hat keine kalten Füße und kann stricken.

Alles fing damit an, dass ihm sein strenger Vater immer mehr auf die Nerven ging. Ständig diese Sprüche wie "Es wird gegessen, was gerade vor sich hin stirbt" oder "Wenn ich so kalt wäre wie der da, hätte ich mich schon längst selbst gefressen" oder "Sind wir Geier oder Reiher? Los Junge, der ist noch warm" oder "Wer Aas sagt, der muss auch Bes sagen". Die Wüstensonne hatte seinem Alten wohl entgültig die Birne weich gekocht, dachte er.

Wortspiele - der Gurgelturm

der Gurgelturm - Höchstes Gebäude auf dem Odol – Testgelände.

Er gilt als das Wahrzeichen schlechthin. Er steht für die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft des Gurgelns. Die Struktur seiner Fassade erinnert an eine gluckernde Silhouette aufsteigender Bläschen aus einer TV-Gurgel-Werbung und ist rosa bis altrosa-pastell gefärbt.

die Murmelinsel

die Murmelinsel - Hier macht Jim Knopf immer Urlaub, wenn es ihm in Lummerland zu stressig wird.

Sie war nicht immer die schöne Murmelinsel, die heute bei allen Leuten so beliebt und auf der ganzen Welt berühmt ist. Nein. Sie fing als kleiner Hügel an. Irgendwo versteckt im tiefen Meer war ihr Zuhause. Dort, wo sich Fuchs und Hase niemals Gute Nacht sagen würden, weil sie miserable Taucher waren. Trotzdem war es eine sehr belebte Gegend, in der sie wohnte. Alle Nase lang kam ein kleiner Wandervulkan vorbei und rauchte ganz verlegen in der Gegend herum.

das barbarenmoped

das Barbarenmoped - Ziemlich raubeiniges Gefährt. Blutverschmiert, bewaffnet und verflucht (ab Werk).

Leider hat das Barbarenmoped die Entwicklung bis zur Serienreife nie geschafft. Die Herstellung war, sagen wir mal, sehr individuell. Pro Moped brauchte es sieben erfahrene Verflucher. Ihnen durfte nach der anfänglichen Hauptverfluchung kein Ausrutscher mehr passieren. Das war gar nicht so einfach, bei den vielen verschiedenen Kreuz-, Senk- und Spreizflüchen.

die matratzenkufe

die Matratzenkufe - Im Eiskanal getestetes Spitzenerzeugnis der Sportbetten – Industrie.

Es geschah zu einer Zeit, als der Konkurrenzkampf zwischen den Sportbettenherstellern gnadenlos war. Die zumeist zugekoksten Marketingabteilungen warfen mit den seltsamsten Konzepten um sich. Nicht wenige dieser Konzepte hätten problemlos in der nächsten Klappse landen können.

Weiter