Lustige Geschichten zu meinen neuen Worten...

Auf dieser Seite findet Ihr lustige frei erfundene Geschichten zu den ebenfalls frei erfundenen Worten.

Viel Spaß beim Lesen und beim Weitersagen.


 Die App "xWord - die Wortspiel App" gibt es hier:

Get it on Google Play

Man muß mit ihr gespielt haben.


 Zum Teilen musst du in den betreffenden Artikel hinein klicken. 

Wortspiele - die Hirtengarnele

die Hirtengarnele - Ersetzt den Hund, wenn die Schafe über einen See getrieben werden müssen. 

Dies ist die Geschichte der Hirtengarnelen aus Finnland, dem Land der tausend Seen. Vor vielen Jahren hatten die ersten Garnelen begonnen, zusammen mit den Schafen über die Seen zu schwimmen. Warum sie das taten, fragt ihr? Hier ist die Antwort.

Wortspiele - der Abflußpeiniger

der Abflußpeiniger - Spezialist und Außenseiter unter den Klempnern

Das Abflüsse sich sehr gerne verstopfen, ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Aber in letzter Zeit erwecken sie immer öfter den Eindruck, als hätten sie Freude an ihren Verstopfungen. Die meisten von ihnen spielen bereits in der Profiklasse. Das ist auch der Grund, warum diese Halunken alle so selbstbewusst sind.

Wortspiel - das Infernozäpfchen

das Infernozäpfchen - Wurde ebenfalls in Mordor geschmiedet, ist aber weniger bekannt als der Ring.

Mein Name ist Federich Weißkiel. Früher war ich der Chronist des Königs, und mir wurden viele Geschichten erzählt. Doch keine der Erzählungen, die ich hörte, war so unglaublich wie diese. Sie wurde mir von einem alten Zwerg namens Grimbald Bierbach vorgetragen. Er verbrachte lange Zeit in Mordor in Gefangenschaft. Seine Augen funkelten vor Aufregung, als er mir von den merkwürdigen Vorgängen in den Schmiedefeuern Saurons berichtete. Und so erfuhr ich von der Entstehung und Anwendung des Infernozäpfchens.

Wortspiele - der Sockengeier

der Sockengeier - Fliegt am Nordpol rum, hat keine kalten Füße und kann stricken.

Alles begann damit, dass ihm sein Vater zunehmend auf die Nerven ging. Ständig diese dümmlichen Sprüche wie "Es wird gegessen, was gerade vor sich hin stirbt", "Wenn ich so kalt wäre wie der da, hätte ich mich schon längst selbst gefressen", "Sind wir Geier oder Reiher? Los, Junge, der ist noch warm" oder "Wer Aas sagt, der muss auch Bes sagen". "Oh Gott, hoffentlich werde ich nicht genau so bescheuert", dachte er immer wieder. Er wusste, dass er anders war. Das Leben sollte mehr bieten, als heißen Staub und peinliche Sprüche. "Die Wüstensonne hatte dem Alten wohl endgültig das Gehirn weichgekocht", flüsterte er leise.

Wortspiele - der Gurgelturm

der Gurgelturm - Höchstes Gebäude auf dem Odol – Testgelände.

Er gilt als das Wahrzeichen von Minzburg: Ein Monument, das die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Gurgelns verkörpert. Die Struktur seiner Fassade, eine Hommage an die gluckernde Silhouette aufsteigender Bläschen einer billigen Gurgelwerbung, schillert in Nuancen von Rosa bis Altrosa-Pastell. Die Fenster, unregelmäßig über die Fassade verteilt wie willkürlich platzierte Luftblasen, fügen dem Gesamtbild eine verspielte Unordnung hinzu.

die Murmelinsel

die Murmelinsel - Hier macht Jim Knopf immer Urlaub, wenn es ihm in Lummerland zu stressig wird.

Die Murmelinsel hat nicht immer in der Sonne gebadet, wie sie es heute tut. Einst war sie nur ein schüchterner Hügel im Ozean, versteckt in den Tiefen, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht hätten sagen können – wenn sie lieber mal einen Tauchkurs gemacht hätten. Hier, in dieser abgeschiedenen Wasserwelt, tauchte gelegentlich ein junger Wandervulkan auf und rauchte ganz verlegen in der Gegend herum.

das barbarenmoped

das Barbarenmoped - Ziemlich raubeiniges Gefährt. Blutverschmiert, bewaffnet und verflucht (ab Werk).

Das Barbarenmoped schaffte es leider nie über die Entwicklungsphase hinaus. Die Mopeds wurden, sagen wir mal, sehr individuell hergestellt. Pro Moped waren sieben erfahrene Verflucher notwendig. Ihnen durfte nach der anfänglichen Hauptverfluchung kein Ausrutscher mehr passieren. Das war gar nicht so einfach, bei den vielen verschiedenen Kreuz-, Senk- und Spreizflüchen.

die matratzenkufe

die Matratzenkufe - Im Eiskanal getestetes Spitzenerzeugnis der Sportbetten – Industrie.

Es geschah zu einer Zeit, als das Sportschlafen immer mehr aus der Mode kam. Der Konkurrenzkampf zwischen den Sportbettenherstellern wurde immer gnadenloser. Die Marketingabteilungen, die mittlerweile alle dem Wahnsinn verfallen waren, brachten die seltsamsten Konzepte hervor. Nicht wenige dieser Konzepte hätten man problemlos als Klopapier verwenden können.

Aber wie es manchmal so ist... Hier könnt ihr die Erfolgsgeschichte der Matratzenkufe nachlesen:

Weiter