Die Autokorrektur und ihr Eigenleben auf den Smartphones. Was gab es da nicht schon alles...

Hier habe ich einige Wortspiele zusammengestellt, die du vielleicht noch nicht kennst.

Viel Spaß beim Lesen und beim Weitersagen.


 Die App "xWord - die Wortspiel App" gibt es hier:

Get it on Google Play

Man muß mit ihr gespielt haben. Faven und Teilen - kein Problem.


 Zum Teilen musst du in den betreffenden Artikel hinein klicken. 

Wortspiele - die Baubeere

die Baubeere: Entweder die erste bekannte Montagefrucht oder die Autokorrektur auf dem Smartphone spinnt mal wieder.

Wortspiele - das Karaffenland

das Karaffenland: Entweder eine gut sortierte Weinhandlung oder die Autokorrektur auf dem Smartphone spinnt mal wieder.

Wortspiele - der Zahnrat

der Zahnrat: Entweder ein gut gemeinter Hinweis des stadtbekannten Schlägers oder die Autokorrektur auf dem Smartphone spinnt mal wieder.

Wortspiele - die Rasierklingel

die Rasierklingel: Entweder ein Messgerät für zu lange Bärte oder die Autokorrektur auf dem Smartphone spinnt mal wieder.

Wortspiele - die Lieferratten

die Lieferratten: Entweder der Versuch von DHL, den Personalmangel auszugleichen oder die Autokorrektur auf dem Smartphone spinnt mal wieder.

Wortspiele - das Nietengulasch

das Nietengulasch: Entweder das Mittagessen eines Stahlarbeiters oder die Autokorrektur auf dem Smartphone spinnt mal wieder.

Wortspiele - die Versorgungsmücke

die Versorgungsmücke: Entweder die Revolution im Transportwesen oder die Autokorrektur auf dem Smartphone spinnt mal wieder.

Wortspiele - der Sägeblock

der Sägeblock: Entweder Papas neues Schnarchtagebuch oder die Autokorrektur auf dem Smartphone spinnt mal wieder.

Weiter