Hunderte coole neue Wörter entdecken...

Auf dieser Seite findet Ihr lustige deutsche Wortspiele zur Kategorie "Neue Worte braucht das Land". Jedes Wort bzw. jeder Begriff, wurde durch "xWord - die Wortspiel App" erzeugt. Da all diese Wortschätze (noch) nicht im Wörterbuch oder im Duden zu finden sind, habe ich mir die Erklärungen und Beschreibungen dazu ausgedacht und auf dieser Seite veröffentlicht. Lockere Deinen Sprachgebrauch auf und klick Dich durch die Seiten. 

Viel Spaß beim Lesen und beim Weitersagen.


 Die App "xWord - die Wortspiel App" gibt es hier:

Get it on Google Play

Man muß mit ihr gespielt haben. Faven und Teilen - kein Problem.


 Zum Teilen musst du in den betreffenden Artikel hinein klicken. 

die Rotoroblate

die Rotoroblate: Soll Hubschrauberpiloten zum Christentum bekehren (angeblich)

das seelenpulver

das Seelenpulver: Darf in keinem Voodoo – Bastelset fehlen. Nur auf dem Schwarzmarkt erhältlich, riecht ganz gut.

der ruhmofen

 der Ruhmofen: Mittelalterlicher Gegenstand zum Erzeugen von Helden.

der panoramabecher

 der Panoramabecher: Der Genuss eines einzigen Bechers erzeugt ein wunderschönes, individuell einstellbares Panorama.

die orkanvollmacht

 die Orkanvollmacht: Nicht jeder Wind besitzt eine... zum Glück.

die piratenunke

 die Piratenunke: Gefährliche Froschart. Ungiftig aber bewaffnet und auf Gold fixiert.

die zitatnuss

 die Zitatnuss: Weiterentwicklung des Glückskekses. Gleiches Prinzip, aber kann sprechen und ist härter.

die parabelumkehr

 die Parabelumkehr: Alter Pilotenwitz bei der Ausbildung von Astronauten.

Weiter