Hunderte coole neue Wörter entdecken...

Auf dieser Seite findet Ihr lustige deutsche Wortspiele zur Kategorie "Neue Worte braucht das Land". Jedes Wort bzw. jeder Begriff, wurde durch "xWord - die Wortspiel App" erzeugt. Da all diese Wortschätze (noch) nicht im Wörterbuch oder im Duden zu finden sind, habe ich mir die Erklärungen und Beschreibungen dazu ausgedacht und auf dieser Seite veröffentlicht. Lockere Deinen Sprachgebrauch auf und klick Dich durch die Seiten. 

Viel Spaß beim Lesen und beim Weitersagen.


 Die App "xWord - die Wortspiel App" gibt es hier:

Get it on Google Play

Man muß mit ihr gespielt haben. Faven und Teilen - kein Problem.


 Zum Teilen und Bewerten musst du in den betreffenden Artikel hinein klicken. 

der gesäßinfarkt

der Gesäßinfarkt: Auslöser ist meistens Chili con Carne (ab Stufe 4 mit Extra – Bohnen), plus 5 Flaschen Corona und 3 Tequila.

der infernokonvoi

der Infernokonvoi: Faschingszug in der Hölle – ziemlich heftig. 

der lederpapagei

der Lederpapagei: Übersteht sogar die Nord-Ost Passage durch die Behringsee auf einem Geisterschiff.

der Magnetwitz

der Magnetwitz: Zieht auf magische Art und Weise die Zuhörer an, die sich dann reihenweise kringelig lachen.

die mopsnäherei

die Mopsnäherei: Besonders geräumig gestaltete Werkstatt für dicke Schneider. 

die notenpistole

die Notenpistole: Geniale Erfindung. Mit ihr wurden schon mehrere Helene Fischer Lieder erschossen, bevor sie veröffentlicht werden konnten.

die löwenpaste

die Löwenpaste: Nach dem Eincremen kann man in einem Rudel Löwen zelten und wird nicht mehr von Bären gefressen.

die gebüschgravitation

die Gebüschgravitation: Wirkt sich meistens erst im Vollsuff aus. 

Weiter