Hunderte coole neue Wörter entdecken...

Auf dieser Seite findet Ihr lustige deutsche Wortspiele zur Kategorie "Neue Worte braucht das Land". Jedes Wort bzw. jeder Begriff, wurde durch "xWord - die Wortspiel App" erzeugt. Da all diese Wortschätze (noch) nicht im Wörterbuch oder im Duden zu finden sind, habe ich mir die Erklärungen und Beschreibungen dazu ausgedacht und auf dieser Seite veröffentlicht. Lockere Deinen Sprachgebrauch auf und klick Dich durch die Seiten. 

Viel Spaß beim Lesen und beim Weitersagen.


 Die App "xWord - die Wortspiel App" gibt es hier:

Get it on Google Play

Man muß mit ihr gespielt haben. Faven und Teilen - kein Problem.


 Zum Teilen musst du in den betreffenden Artikel hinein klicken. 

der gesäßinfarkt

der Gesäßinfarkt: Auslöser ist meistens Chili con Carne (ab Stufe 4 mit Extra – Bohnen), plus 5 Flaschen Corona und 3 Tequila.

die löwenpaste

die Löwenpaste: Nach dem Eincremen kann man in einem Rudel Löwen zelten und wird nicht mehr von Bären gefressen.

der Magnetwitz

der Magnetwitz: Zieht auf magische Art und Weise die Zuhörer an, die sich dann reihenweise kringelig lachen.

der lederpapagei

der Lederpapagei: Übersteht sogar die Nord-Ost Passage durch die Behringsee auf einem Geisterschiff.

der karosseriekobold

der Karosseriekobold: Verantwortlich für alle nicht vorschriftsmäßigen Geräusche im Auto. Wird vom TÜV gesponsert. 

das fregattenferkel

das Fregattenferkel: Glücksschwein auf alten Schiffen. 

das seelenpulver

das Seelenpulver: Darf in keinem Voodoo – Bastelset fehlen. Nur auf dem Schwarzmarkt erhältlich, riecht ganz gut.

die zuchtnässe

 die Zuchtnässe: Hinkt der natürlichen Nässe in den Feuchtigkeitswerten erheblich hinterher.

Weiter