Hunderte coole neue Wörter entdecken...

Auf dieser Seite findet Ihr lustige deutsche Wortspiele zur Kategorie "Neue Worte braucht das Land". Jedes Wort bzw. jeder Begriff, wurde durch "xWord - die Wortspiel App" erzeugt. Da all diese Wortschätze (noch) nicht im Wörterbuch oder im Duden zu finden sind, habe ich mir die Erklärungen und Beschreibungen dazu ausgedacht und auf dieser Seite veröffentlicht. Lockere Deinen Sprachgebrauch auf und klick Dich durch die Seiten. 

Viel Spaß beim Lesen und beim Weitersagen.


 Die App "xWord - die Wortspiel App" gibt es hier:

Get it on Google Play

Man muß mit ihr gespielt haben. Faven und Teilen - kein Problem.


 Zum Teilen musst du in den betreffenden Artikel hinein klicken. 

Wortspiele - die Schmalzreibe

die Schmalzreibe: Ostfriesisches Küchengerät.

die Zwiebackpistole

die Zwiebackpistole: Wenn du beim Abbeißen dem Tischnachbar volle Möhre einen Krümel ins Auge schießt, könnte dies dein neuer Spitzname werden.

die Razzialupe

die Razzialupe: Zum Suchen von Kleinkriminellen. Man braucht nur einen Krümel, um ein Monster zu finden.

die felgenfreske

die Felgenfreske: Von Bordsteinkanten hergestelltes Meisterwerk.

der Pomadentoaster

der Pomadentoaster: Ziemliche krasse Trockenhaube beim Friseur.

die trableiche

die Trableiche: Nur etwa halb so schnell, wie die Galoppleiche. 

die fratzenmassage

die Fratzenmassage: Ausgeklügelte Technik, um aus den allerhässlichsten Gesichtern erst einmal eine Grundstruktur heraus zu arbeiten.

der Opferlauch

der Opferlauch: Okkultes Gewächs, welches seine volle Wirkung erst entfaltet, wenn es geschlagen wird.

Weiter