Hunderte coole neue Wörter entdecken...

Auf dieser Seite findet Ihr lustige deutsche Wortspiele zur Kategorie "Neue Worte braucht das Land". Jedes Wort bzw. jeder Begriff, wurde durch "xWord - die Wortspiel App" erzeugt. Da all diese Wortschätze (noch) nicht im Wörterbuch oder im Duden zu finden sind, habe ich mir die Erklärungen und Beschreibungen dazu ausgedacht und auf dieser Seite veröffentlicht. Lockere Deinen Sprachgebrauch auf und klick Dich durch die Seiten. 

Viel Spaß beim Lesen und beim Weitersagen.


 Die App "xWord - die Wortspiel App" gibt es hier:

Get it on Google Play

Man muß mit ihr gespielt haben. Faven und Teilen - kein Problem.


 Zum Teilen und Bewerten musst du in den betreffenden Artikel hinein klicken. 

die hutverzahnung

die Hutverzahnung: Hilft bei starkem Wind. Tut aber weh. 

der gesäßinfarkt

der Gesäßinfarkt: Auslöser ist meistens Chili con Carne (ab Stufe 4 mit Extra – Bohnen), plus 5 Flaschen Corona und 3 Tequila.

der Riemenlump

der Riemenlump: Peitschenflechter am Hofe des Königs. Manche von ihnen konnten neunschwänzige Katze züchtigen, äh züchten.

die poetenklippe

die Poetenklippe: Wurde schon von Platon genutzt, um in den Wind zu dichten. 

die hunnenharfe

die Hunnenharfe: War komplett aus Schmiedeeisen hergestellt und wurde auf Streitwagen über das Schlachtfeld gefahren. 

das rechnerdelirium

das Rechnerdelirium: Unheilbare Mathematiker Krankheit; Man rechnet nur noch rückwärts und subtrahiert sich am Ende selbst. 

die gummigruppe

die Gummigruppe: Mit ihr fühlen sich die Insassen eines gepolsterten Raumes nicht so allein, können mit ihr reden, sie anbrüllen, bespucken, hassen. Einfach alles.

die Gruftgazette

die Gruftgazette: Importartikel aus Transsilvanien. 

Weiter