Hunderte coole neue Wörter entdecken...

Auf dieser Seite findet Ihr lustige deutsche Wortspiele zur Kategorie "Neue Worte braucht das Land". Jedes Wort bzw. jeder Begriff, wurde durch "xWord - die Wortspiel App" erzeugt. Da all diese Wortschätze (noch) nicht im Wörterbuch oder im Duden zu finden sind, habe ich mir die Erklärungen und Beschreibungen dazu ausgedacht und auf dieser Seite veröffentlicht. Lockere Deinen Sprachgebrauch auf und klick Dich durch die Seiten. 

Viel Spaß beim Lesen und beim Weitersagen.


 Die App "xWord - die Wortspiel App" gibt es hier:

Get it on Google Play

Man muß mit ihr gespielt haben. Faven und Teilen - kein Problem.


 Zum Teilen und Bewerten musst du in den betreffenden Artikel hinein klicken. 

Wortspiele - der Schaufelgammler

der Schaufelgammler: Bauarbeiter mit dem Hang zur Dauerpause.

der dompteuerfleck

der Dompteurfleck: Bleibt zurück, wenn der Löwe das Spiel gewinnt. 

Wortspiele - die Gemüsesandale

die Gemüsesandale: Veganes Schuhwerk.

das Zitzenpendel

das Zitzenpendel: Wird zum Hypnotisieren von Milka - Kühen benutzt. Erst danach kann man sie lila anmalen. Das neue Outfit gefällt ihnen dann sogar.

der schrankennomade

der Schrankennomade: Lässt sich von keinem Bahnübergang aufhalten. Ist vom Aussterben bedroht. 

das fregattenferkel

das Fregattenferkel: Glücksschwein auf alten Schiffen. 

die keksthese

die Keksthese: Das Krümelmonster hatte mal was in dieser Richtung erwähnt: „Mmmmh, Keekse!“ oder so.

die windelflinte

die Windelflinte: Spätestens wenn die vollen Dinger im Eimer langsam zum Leben erwachen, lohnt sich der Kauf dieser Verteidigungswaffe.

Weiter