Hunderte coole neue Wörter entdecken...

Auf dieser Seite findet Ihr lustige deutsche Wortspiele zur Kategorie "Neue Worte braucht das Land". Jedes Wort bzw. jeder Begriff, wurde durch "xWord - die Wortspiel App" erzeugt. Da all diese Wortschätze (noch) nicht im Wörterbuch oder im Duden zu finden sind, habe ich mir die Erklärungen und Beschreibungen dazu ausgedacht und auf dieser Seite veröffentlicht. Lockere Deinen Sprachgebrauch auf und klick Dich durch die Seiten. 

Viel Spaß beim Lesen und beim Weitersagen.


 Die App "xWord - die Wortspiel App" gibt es hier:

Get it on Google Play

Man muß mit ihr gespielt haben. Faven und Teilen - kein Problem.


 Zum Teilen und Bewerten musst du in den betreffenden Artikel hinein klicken. 

Wortspiele - die Erdbeschwichtigung

die Erdbeschwichtigung: Neu entdeckte, volksnahe Naturkonstante. Wirkt überall. Besonders bei den Doofen.

der havarieschwamm

der Havarieschwamm : Original Küchenutensilie aus dem Wrack der Titanic. 

Wortspiele - der Schafmangel

der Schafmangel: Macht Wölfe nicht nur montags mürrisch.

die Echoernte

die Echoernte: In einer Schlucht in Bayern kommt mehr Echo raus, als man hinein ruft. Der Echoüberschuss wird in speziellen Echosäcken von der Echozentrale ins Flachland exportiert.

Wortspiele - die Zinkziege

die Zinkziege: Entweder ein Häppchen für den Terminator oder die Autokorrektur auf dem Smartphone spinnt mal wieder.

der gebissgnom

 der Gebissgnom: Reinigt die 3. Zähne vor Ort.

das Schlickpaddel

das Schlickpaddel: Mit diesen Dingern kann man sogar noch im Matsch rudern.

Wortspiele - die Teerniete

die Teerniete: Entweder ein echt mieser Autofahrer oder die Autokorrektur auf dem Smartphone spinnt mal wieder.

Weiter