Hunderte coole neue Wörter entdecken...

Auf dieser Seite findet Ihr lustige deutsche Wortspiele zur Kategorie "Neue Worte braucht das Land". Jedes Wort bzw. jeder Begriff, wurde durch "xWord - die Wortspiel App" erzeugt. Da all diese Wortschätze (noch) nicht im Wörterbuch oder im Duden zu finden sind, habe ich mir die Erklärungen und Beschreibungen dazu ausgedacht und auf dieser Seite veröffentlicht. Lockere Deinen Sprachgebrauch auf und klick Dich durch die Seiten. 

Viel Spaß beim Lesen und beim Weitersagen.


 Die App "xWord - die Wortspiel App" gibt es hier:

Get it on Google Play

Man muß mit ihr gespielt haben. Faven und Teilen - kein Problem.


 Zum Teilen und Bewerten musst du in den betreffenden Artikel hinein klicken. 

die Zirkelmühle

 die Zirkelmühle: Wiederaufbereitungsanlage für verbrauchtes Schulmaterial.

Wortspiele - die Gebirgsklette

die Gebirgsklette: Hängt meistens in den Bergen rum.

der tugendessig

der Tugendessig: Ekelhaftes Zeugs. Wurde wahrscheinlich von den Katholiken erfunden. 

die meeresdiktatur

die Meeresdiktatur: Wenn El Nino auf einem Tsunami reitet und Springflutlieder singt, ist es soweit. 

die turbanerlahmung

die Turbanerlahmung: Wenn im Beduinenzelt der Reiter übern Turban fällt und der nicht mehr zusammen hält.

die Abteilpalme

die Abteilpalme: Der neue Bahnvorstand hat echt gute Ideen, Zugreisende in Urlaubstimmung zu versetzen. Vielleicht hätte er auf die herabfallenden Kokosnüsse vezichten sollen.

der kugelwinkel

der Kugelwinkel: Paradebeispiel grimmigster Mathematik. Korrekte Berechnung nur bei Vollmond möglich. 

der Siestamatrose

der Siestamatrose: Organisiert die Mittagsschläfchen an Bord, wenn er nicht gerade selber pennt.

Weiter