Hunderte coole neue Wörter entdecken...

Auf dieser Seite findet Ihr lustige deutsche Wortspiele zur Kategorie "Neue Worte braucht das Land". Jedes Wort bzw. jeder Begriff, wurde durch "xWord - die Wortspiel App" erzeugt. Da all diese Wortschätze (noch) nicht im Wörterbuch oder im Duden zu finden sind, habe ich mir die Erklärungen und Beschreibungen dazu ausgedacht und auf dieser Seite veröffentlicht. Lockere Deinen Sprachgebrauch auf und klick Dich durch die Seiten. 

Viel Spaß beim Lesen und beim Weitersagen.


 Die App "xWord - die Wortspiel App" gibt es hier:

Get it on Google Play

Man muß mit ihr gespielt haben. Faven und Teilen - kein Problem.


 Zum Teilen musst du in den betreffenden Artikel hinein klicken. 

Wortspiele - die Nebeldarsteller

die Nebeldarsteller: Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für arbeitslose Gespenster.

das matratzenmehl

das Matratzenmehl: Je nach Alter der Matratze erhält man bis zu 5 Pfund. Bei gut erhaltenen Nachkriegsmodellen lässt sich leicht das Doppelte ernten.

die hostienbehörde

die Hostienbehörde: Kontrolliert, ob alle ausgelieferten Hostien korrekt bemurmelt wurden. Sonst wirken sie nicht.

die gichtauster

die Gichtauster: Konnte sich jahrelang der Gefangenschaft entziehen. Jetzt macht ihr das kalte Wasser jedoch zu schaffen.

Wortspiele - die Bügelfaust

die Bügelfaust: Macht die Klamotten von Chuck Norris glatt.

der poetenpapagei

der Poetenpapagei: Kann Gedichte lernen und unkontrollierbar wiederholen. Also Vorsicht. 

Wortspiele - der Gravitationsganove

der Gravitationsganove: Zieht Ärger und Klunker an, wie kein Zweiter.

der aufschittsjongleur

 der Aufschnittsjongleur: Quereinsteiger: Vom Jahrmarkt ins Metzgergewerbe.

Weiter