Hunderte coole neue Wörter entdecken...

Auf dieser Seite findet Ihr lustige deutsche Wortspiele zur Kategorie "Neue Worte braucht das Land". Jedes Wort bzw. jeder Begriff, wurde durch "xWord - die Wortspiel App" erzeugt. Da all diese Wortschätze (noch) nicht im Wörterbuch oder im Duden zu finden sind, habe ich mir die Erklärungen und Beschreibungen dazu ausgedacht und auf dieser Seite veröffentlicht. Lockere Deinen Sprachgebrauch auf und klick Dich durch die Seiten. 

Viel Spaß beim Lesen und beim Weitersagen.


 Die App "xWord - die Wortspiel App" gibt es hier:

Get it on Google Play

Man muß mit ihr gespielt haben. Faven und Teilen - kein Problem.


 Zum Teilen musst du in den betreffenden Artikel hinein klicken. 

die exekutionsgier

 die Exekutionsgier: Lasterhaftes Verlangen eines aus den Fugen geratenen Henkers.

der muschelbumerang

der Muschelbumerang: Wohin man ihn auch wirft, er kommt mit Austern zurück. 

Wortspiele - der Hostienfärber

der Hostienfärber: Angefangen hatte alles mit einem durchgeknallten Hasen, der um Ostern herum Hühner beklaute.

die gummigruppe

die Gummigruppe: Mit ihr fühlen sich die Insassen eines gepolsterten Raumes nicht so allein, können mit ihr reden, sie anbrüllen, bespucken, hassen. Einfach alles.

Wortspiele - das Akkubonbon

das Akkubonbon: Bis zu tausend Mal wiederverwendbar. Verschiedene Geschmacksrichtungen, z.B. Rum-Knoblauch-Nuss.

die wagnisfetzen

der Wagnisfetzen: Findet man meistens in der Nähe von gefährlichen Bergrouten und in Gletscherspalten.

die faseleipflicht

die Faseleipflicht: Absatz im Kleingedruckten des Arbeitsvertrags eines Berufspolitikers. Bei Nichtbeachtung droht Kündigung.

die eignungszuckung

die Eignungszuckung: Bewertungskriterium für angehende Berufsepileptiker. 

Weiter