Wortspiele: Neue Worte braucht das Land...

Auf dieser Seite findet Ihr lustige Worstpiele zur Kategorie "Neue Worte braucht das Land". Die Wortschöpfungen wurden durch "xWord - die Wortspiel App" erzeugt und da sie (noch) nicht im Wörterbuch oder im Duden zu finden sind, habe ich mir die Erklärungen und Beschreibungen dazu ausgedacht und auf dieser Seite veröffentlicht.

Viel Spaß beim Lesen und beim Weitersagen.


 Die App "xWord - die Wortspiel App" gibt es hier:

Get it on Google Play


 Zum Teilen und Bewerten musst du in den betreffenden Artikel hinein klicken. 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

der Gurgelturm

der Gurgelturm: Höchstes Gebäude auf dem Odol – Testgelände.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

die Turbinentinte

die Turbinentinte: Nun kann endlich auch die Schallmauer vollgekritzelt werden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

die Kohlehydranten

die Kohlehydranten: Entweder ein brandneues Auszahlungssystem für Großverdiener oder die Autokorrektur auf dem Smartphone spinnt mal wieder.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

der Zapfenscheich

der Zapfenscheich: Entweder ein unförmiger Gebieter oder die Autokorrektur auf dem Smartphone spinnt mal wieder.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

der Hostienfärber

der Hostienfärber: Angefangen hatte alles mit einem durchgeknallten Hasen, der um Ostern herum Hühner beklaute.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

der Bleizeppelin

der Bleizeppelin: Der erste Versuch ein U-Boot zu bauen, ist bereits am Konzept gescheitert.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

der Vernichtungsjongleur

der Vernichtungsjongleur: Arbeitet am liebsten mit drei bis vier laufenden Kettensägen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

die Mangelmähne

die Mangelmähne: Ältere Löwen spricht man lieber nicht darauf an.