Wortspiele: Neue Worte braucht das Land...

Auf dieser Seite findet Ihr lustige Wortspiele zur Kategorie "Neue Worte braucht das Land". Die Wortschöpfungen wurden durch "xWord - die Wortspiel App" erzeugt und da sie (noch) nicht im Wörterbuch oder im Duden zu finden sind, habe ich mir die Erklärungen und Beschreibungen dazu ausgedacht und auf dieser Seite veröffentlicht.

Viel Spaß beim Lesen und beim Weitersagen.


 Die App "xWord - die Wortspiel App" gibt es hier:

Get it on Google Play


 Zum Teilen und Bewerten musst du in den betreffenden Artikel hinein klicken. 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

der Rebellenscanner

der Rebellenscanner: Ob du nun auffliegst oder nicht, sagt dir gleich das Licht.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

der Tränenschnitzer

der Tränenschnitzer: Arbeitete lange Zeit für Pinocchio und sorgte auch bei Nasenverlängerungen für einigen Wirbel.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

der Krokodill

der Krokodill: Entweder ein gefährliches Gewürz aus Ägypten oder die Autokorrektur auf dem Smartphone spinnt mal wieder.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

die Bazillengirlande

die Bazillengirlande: Wenn die Rotze nach dem Niesen bis zum Kinn runterhängt...

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

die Schwalbenwade

die Schwalbenwade: Ein echter Hingucker bei der Wanderschwalbe.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

der Blusenzorn

der Blusenzorn: Bebendes, Knöpfe absprengendes, bayrisches Naturschauspiel.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

der Arbeitsspeichel

der Arbeitsspeichel: Entweder ein halbchinesischer Computerbaustein oder die Autokorrektur auf dem Smartphone spinnt mal wieder.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

die Turbinentinte

die Turbinentinte: Nun kann endlich auch die Schallmauer vollgekritzelt werden.