Hunderte coole neue Wörter entdecken...

Auf dieser Seite findet Ihr lustige deutsche Wortspiele zur Kategorie "Neue Worte braucht das Land". Jedes Wort bzw. jeder Begriff, wurde durch "xWord - die Wortspiel App" erzeugt. Da all diese Wortschätze (noch) nicht im Wörterbuch oder im Duden zu finden sind, habe ich mir die Erklärungen und Beschreibungen dazu ausgedacht und auf dieser Seite veröffentlicht. Lockere Deinen Sprachgebrauch auf und klick Dich durch die Seiten. 

Viel Spaß beim Lesen und beim Weitersagen.


 Die App "xWord - die Wortspiel App" gibt es hier:

Get it on Google Play

Man muß mit ihr gespielt haben. Faven und Teilen - kein Problem.


 Zum Teilen und Bewerten musst du in den betreffenden Artikel hinein klicken. 

Wortspiele - die Schiefertastatur

die Schiefertastatur: Das erste Exemplar erhielt Fred Feuerstein zum 47. Geburtstag.

Wortspiele - das Kekseisen

das Kekseisen: Spezielle Legierung für die Weihnachtsplätzchen des Terminators.

Wortspiele - der Verschwörungstechniker

der Verschwörungstechniker: Führt Wartungsarbeiten an den gängigen Theorien aus und hält sie am Laufen.

Wortspiele - der Aromablinker

der Aromablinker: Neben der Flöte, das wichtigste Werkzeug eines Rattenfängers. Wurde in Hameln entwickelt.

Wortspiele - der Bikiniziegel

der Bikiniziegel: Klappt vollautomatisch hoch, wenn der Nachbar wieder über die Mauer schielt. Sehr treffsicher!

Wortspiele - der Abflußpeiniger

der Abflußpeiniger: Spezialist und Aussenseiter unter den Klempnern.

Wortspiele - der Schafmangel

der Schafmangel: Macht Wölfe nicht nur montags mürrisch.

Wortspiele - die Lieferratten

die Lieferratten: Entweder der Versuch von DHL, den Personalmangel auszugleichen oder die Autokorrektur auf dem Smartphone spinnt mal wieder.

Weiter